ThinPrint spendiert iPhones, iPads und Androids eine App zum WLAN-Drucken

Mit der Drucklösung ThinPrint Cloud Printer können iOS- und Android-Nutzer ab sofort auch ohne PC oder Mac im WLAN drucken

ThinPrint, Hersteller der gleichnamigen, weltweit führenden Druckmanagement-Software, veröffentlicht ein Update seiner Cloud-Printing-App ThinPrint Cloud Printer. Mit der neuen Version können alle iPhone-, iPad- und Android-Nutzer Dokumente ab sofort auf jedem beliebigen Drucker in ihrem WLAN ausdrucken. Dazu wählen sie auf dem Gerät gespeicherte Dateien direkt aus der Cloud Printer App aus oder öffnen die Dokumente aus anderen Apps. Ein PC oder Mac ist zum Drucken nicht notwendig. ThinPrint Cloud Printer ist kostenlos und vollständig werbefrei.

Will der Nutzer mit seinem iPhone, iPad oder Android-Gerät ein Dokument, Foto oder eine andere Datei drucken, zeigt die App automatisch an, welche Drucker im WLAN verfügbar sind. Einmal ausgewählt, wird der Ausdruck über das Smartphone oder Tablet an den gewünschten WLAN-Drucker gesendet. Ein PC oder Mac muss hierzu nicht eingeschaltet sein. Steht dem Nutzer kein WLAN-Drucker zur Verfügung, kann er alternativ jeden Drucker, der mit einem PC oder Mac verbunden ist, zum Cloud Printer umfunktionieren und über die App zu diesem drucken.

„Wir kommen mit diesem Update unserem Ziel näher, unseren Nutzern eine mobile Drucklösung anzubieten, die sie in jeder Situation einfach und spontan nutzen können“, so Thién D. Nguyen, Product Manager ThinPrint Cloud Printer. „Durch unsere Herstellerunabhängigkeit benötigen User mit ThinPrint Cloud Printer nur noch eine App zum Drucken. Wir stellen mit unserer Technologie über 7.000 verschiedene Druckertreiber aller namhaften Hersteller in unserer Cloud zur Verfügung, so dass Kunden bei Bedarf darauf zugreifen und damit weltweit auf nahezu jedem Drucker ihre Dokumente ausgeben können.“

ThinPrint Cloud Printer ist im AppStore und im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen zur Installation und Einrichtung finden Sie hier: http://cloudprinter.thinprint.com/wlan

Silke Kluckert Public Relations Manager, Cortado Holding AG