Neues ThinPrint-Partnerprogramm: Kostenloser Online-Einstieg und sofortige technische Projekt-Unterstützung

Das verbesserte Partner-Programm ermöglicht Resellern die kostenlose Teilnahme am ThinPrint-Partnerprogramm und bietet viele neue Vorteile wie die technische Unterstützung bei Projekten, Preisvorteile und Incentives

ThinPrint GmbH, Anbieter der weltweit führenden Druckmanagement-Software, startet das Jahr mit einem verbesserten Partnerprogramm. Die wichtigste Neuerung: Ab sofort ist der Einstieg als Registered Reseller kostenlos möglich. Das neue Programm bietet umfangreiche Unterstützung beim Vertrieb, Marketing und bei der technischen Implementierung von Projekten.

Die ThinPrint GmbH setzt seit ihren Anfängen vor über 16 Jahren vollständig auf den Vertrieb über seine Channelpartner. Mit dem neuen Partnerprogramm ist es ab sofort möglich, kostenlos als Registered Reseller zu starten. Das Onboarding erfolgt dabei ganz einfach über die ThinPrint Webseite, ohne jeden administrativen Overhead. Von Anfang an kommen die neuen registrierten Partner in den Genuss von Preisvorteilen und von kostenlosem, technischem Consulting bei der Planung und Umsetzung registrierter Projekte. Parallel dazu bietet der Druckexperte ThinPrint seinen Partnern ein kostenloses Training, um ihr eigenes Druck-Know-how zu stärken. Auch bei Marketing und Vertrieb können Partner nun auf noch umfangreichere Unterstützung bauen. So wird beispielsweise ein  Incentive-Programm rund um die Meldung von Projekten angeboten.

Partner, die ihre Aktivitäten und ihr ThinPrint Know-how unter Beweis stellen, u.a. durch Marketing-Kampagnen, Schulungsteilnahmen und erfolgreiche Projekte, steigen in den Certified-Partner-Status auf. Sie erhalten zusätzlich Cash Back für Lizenzverkäufe in registrierten Projekten, exklusive Consulting- und Support-Konditionen, ein umfangreicheres Sponsoring von Partner-Marketing-Aktivitäten sowie – für die Dauer der Partnerschaft – kostenlose Lizenzen für Test- und Evaluierungszwecke. Bei jedem registrierten Projekt steht Certified-Partnern darüber hinaus ein direkter ThinPrint-Ansprechpartner zur Verfügung.

„Wir haben den Einstieg in unser Partner-Programm deutlich vereinfacht. Partner profitieren zukünftig von einer ganzen Reihe neuer Vorteile“, so Frank Hoffmann, Mitglied der ThinPrint-Geschäftsführung. „Neben Preisvorteilen ist etwa der kostenlose technische Installations-Support zu nennen, den wir für registrierte Projekte gewähren. Insbesondere neue Partner sind damit bereits mit den ersten ThinPrint-Projekten auf der sicheren Seite und realisieren diese erfolgreich und zur vollen Kundenzufriedenheit.“

Mehr Informationen zum ThinPrint Partnerprogramm

Silke Kluckert Public Relations Manager, Cortado Holding AG

Mit der seit fast zwanzig Jahren stetig weiterentwickelten und international patentierten ThinPrint-Technologie ist ThinPrint GmbH der weltweit führende Anbieter von Druckmanagement-Software und -Dienstleistungen für Unternehmen. Ob für das Drucken von klassischen PCs, mobilen Geräten, ThinClients, virtuellen Desktops oder aus der Cloud: Mehr als 25.000 Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen optimieren ihre Druckinfrastruktur und erhöhen ihre Produktivität mit ThinPrint. Hinzu kommen mehr als 100 Desktop-as-a-Service und Software-as-a-Service-Provider – Tendenz steigend – , die ihren Kunden mit ThinPrint eine zuverlässige, performante Druckausgabe aus der Cloud ermöglichen. Die Investition in ThinPrint-Druckmanagement amortisiert sich schnell. Das einfach einzuführende und zu administrierende Drucksystem entlastet die IT-Abteilung, führt zu deutlichen Performance-Steigerungen im Netzwerk und sorgt für die optimale, zuverlässige Druck-Unterstützung an jedem Arbeitsplatz. ThinPrint- Technologien und -Komponenten ermöglichen den Einsatz in nahezu jeder Infrastruktur und berücksichtigen die Integration von Niederlassungen und Heimarbeitsplätzen ebenso wie die von mobilen Mitarbeitern. Entwickelt und auf Herz und Nieren getestet werden die Lösungen der ThinPrint GmbH im Stammsitz in Berlin . Für Präsenz und Betreuung der Kunden vor Ort sorgen Niederlassungen in den USA, UK, Australien und Japan sowie mehr als 350 Channelpartner rund um den Globus. Dank zahlreicher OEM-Partnerschaften sind die Client-Komponenten der ThinPrint-Technologie in einer Vielzahl von Druckern sowie in Thin Clients aller führenden Hersteller integriert. Einen besonderen Stellenwert genießen die strategischen Partnerschaften des Unternehmens mit Citrix Systems, Fujitsu, Fuji Xerox, Hewlett-Packard, IGEL, Konica Minolta, Kyocera Mita, Lexmark, Microsoft, OKI, Samsung, VMware und Dell/Wyse.